Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeitskreis

Unsere Selbsthilfegruppe ist Mitglied im Arbeitskreis Ammerländer Selbsthilfegruppen. In diesem Arbeitskreis sind mittlerweile 100 Selbsthilfegruppen zusammengeschlossen.

 

Die Vereinigung ist im Jahr 1991 auf Initiative der Selbsthilfe-Kontaktstelle in Edewecht von Rebeka Edewecht ins Leben gerufen worden.

 

Sie verstehen sich als Interessenvertretung der Ammerländer Selbsthilfegruppen und ihr kommt dabei in erster Linie eine koordinieren­de und organisierende Funktion in Form von Bündelung von übergeordneten Gruppeninter­essen zu.

 

Ein Anliegen ist die Darstellung der Gruppenak­tivitäten in der Öffentlichkeit - wie z.B. die Ammerländer Selbsthilfetage - um auf die besonderen Probleme aufmerksam zu machen.

 

Der Arbeitskreis Ammerländer Selbsthilfegrup­pen kooperiert mit der Rebeka-Selbsthilfe-Kontakstelle in Edewecht, die im Jahr 1991 geschaffen wurde.

 

Durch die Gründung zahlreicher Selbsthilfe­gruppen, die Arbeit der Selbsthilfeorganisatio­nen, des Arbeitskreises Ammerländer Selbst­hilfegruppen und der Selbshilfe-Kontakstellen der Rebeka Edewecht, ist im Laufe der Jahre eine Konstellation entstanden, die im sozial­gesundheitlichen Bereich im Ammerfand eine wichtige Rolle spielt, und auch als fachkompe­tenter Ansprechpartner in Politik und Verwal­tung anerkannt ist.

Kontakt

Selbsthilfegruppe Ammerland CED Morbus Crohn& Colitis ulcerosa

 

Klaus-Peter Plötz

Oldenburger Straße 75
26188 Edewecht

 

Tel.: ( 04405 ) 483774

 

Facebook